Die obenstehende Besprechung in Ars Organi Heft 2, Juni 2002 bezieht sich auf die 1. Auflage, die unter größten Anstrengungen zum Geburtstag Duruflés enstand. Bereits mit der 2. Auflage (sechs Wochen später!) wurden die in der Rezension erwähnten Druckfehler bereinigt. Das Bildmaterial wurde datentechnisch überarbeitet.

Die Preisgestaltung hält der Verlag für ein Fachbuch für durchaus angemessen. Dies ist eben keine Geschmacksfrage, sondern bleibt allein dem deutschen Gesetz zur Ladenpreisbindung bzw.des Marktes überlassen. Übrigens erhielten für diese weltweit erste Biographie Duruflés, was der Rezensent ja auch treffend als Pioniertat würdigt, weder Autor noch Verlag irgendwelche Druckkostenzuschüsse von der GdO, Herrn Götting oder anderen. Auch Belegexemplare der oben wiedergegebenen Rezension vermißt man bislang. Das überaus positive Echo einer breiten Leserschaft ermutigt uns aber zu weiteren Auflagen.

Der Verlag

Maurice Duruflé
Aspekte zu Leben und Werk
von Jörg Abbing

ISBN 3-928243-07-1
3. Auflage
550 Seiten, 15 x 24 cm
empfohlener Verkaufspreis 44,90 EUR
Hier portofrei bestellen!


 

Maurice Duruflé

Rezension des Buches

verlag peter ewers - Cover-Durufle

Haben Sie noch Fragen? Wir freuen uns auf Sie! 
© 1997-2017 by Verlag Peter Ewers - Am Flugplatz 8, D - 33659 Bielefeld (früher33102 Paderborn)     email: info(add)vpe-web.de

verlag peter ewers, Am Flugplatz 8, D-33659 Bielefeld   info@vpe-web.de


VPE


powered by FreeFind